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Big Data und große Kunst. Impulse für die Bildungspraxis

Ob wir es wollen oder nicht: Wir werden unaufhaltsam digital transformiert. Wer online nach Begriffen sucht oder sich digital präsentiert, hinterlässt Unmengen von Daten: Big Data. Kommerzielle Plattformen nutzen sie, um den Blick der Nutzer*innen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Lesen Sie hier, wie hingegen Einrichtungen der kulturellen Bildung die Chancen der Digitalisierung nutzen, um zur Vernetzung unterschiedlicher sozialer Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen beizutragen und ihnen Zugang zu breiter Partizipation und Interaktion zu ermöglichen. Crossmediales Arbeiten unterstützt die künstlerische Erforschung der Vielschichtigkeit und der Verbreitungsmechanismen der neuen Techniken. Das gemeinsame Entwickeln und Umsetzen von kulturpädagogischen Projekten und Angeboten an den Schnittstellen zwischen analoger und digitaler Welt begeistert junge Menschen. Erfahren Sie mehr darüber, wie kulturelle Bildung Kinder und Jugendliche inspiriert, vorhandene digitale Strukturen kritisch zu hinterfragen und künstlerisch-kreative „Kontrapunkte“ auf dem Weg vom Konsumenten zum Produzenten zu setzen!

Oktober 2020. Nr. 137. 48 Seiten. | Inhaltsverzeichnis (PDF)

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